Es wirkt als passiere aktuell nichts in der Sammlung aber dem ist nicht so, ganz im Gegenteil. Aktuell laufen (mal wieder) viele Themen parallel und dadurch komme ich einfach nicht zum Berichten.
Themen, die ich in Kürze vorstellen werde sind u.a. Sponsoringthemen, die ich umgesetzt habe, ich werde Neuzugänge präsentieren und einfach aus dem „Sammlerleben“ berichten. Ob ich den Weg des neuen Formates dabei angehen werde, ist noch nicht final entschieden.
Heute aber mal ein kleiner Bericht zu einem Projekt was ich vor kurzem abgeschlossen habe. Wie der ein oder andere weiß, war der ursprüngliche Gedanke der Homepage eine Inventurliste aller Exponate zu haben. Bedauerlicherweise habe ich allerdings in den vergangenen Jahren bei diversen Dingen versäumt, diese online zu stellen oder auch von der Seite zu entfernen, da ich sie inzwischen weitergegeben habe. Nun habe ich mir vorgenommen, alle Bereiche entsprechend weiter zu aktualisieren. Neben dem Bereich der Sammelalben ist nun der zweite Bereich, die Bibliothek, auch abgeschlossen.
Was habe ich dabei gemacht? Nun in erster Linie war es mir wichtig alle Gegenstände, die man üblicherweise in einer Bibliothek findet, neu abzulichten. Anschließend habe ich sie in verschiedene Kategorien eingeteilt, um die „Slider“ ein wenig zu verkleinern. Um eine bessere Übersicht zu haben und auch in Zukunft einfacher recherchieren zu können, habe ich die Bücher aber zusätzlich noch chronologisch nach ihrem Erscheinungsdatum (1. Auflage) sortiert.
Die Sortierung ist aber nicht nur online erfolgt sondern natürlich auch physisch in der Sammlung selbst. Ich habe nur mitleierweile so viel Bücher, CD, DVD, Filmspulen, Vinylplatten,etc. das sie nicht mehr alle in das dafür ursprünglich vorgesehene Regal passen. Somit sind die Zeitungen auf auf ein gesondertes Regal umgezogen. Die Bücher von vor 1940 haben es jedoch verdient im „Hauptraum“ präsentiert zu werden.
Gerade mit den älteren Büchern steht auch noch ein weiteres Projekt ins Haus, darüber berichte ich aber zu einem späteren Zeitpunkt.
Wer mal ein Objekt für Recherchetätigkeiten oder einfach zur Freude des Lesens/Anschauens leihen möchte, kann sich gerne bei mir melden. Bis auf ein paar Ausnahmen stelle ich die Dinge auch zur Verfügung. Wer alte Bücher mit Fußballbezug abzugeben hat, darf sich auch gerne bei mir melden, da ich gerade Bücher von vor 1940 gerne in die Sammlung aufnehme.
So und nun viel Spaß bei dem Besuch der "neuen" Bibliothek und lasst es mich wissen falls sich irgendwo der Fehlerteufel eingeschlichen hat.
Danach gehts aber wieder ab an die frische Luft, denn denkt immer an die wichtigen Worte: Bleibst gesund und spielt Fußball.
Kommentar schreiben